SWG Tangerhuette GmbH

SWG Tangerhütte GmbH – Historie

SWG Tangerhütte GmbH in Zahlen und Fakten – die wichtigsten Eckpunkte im Überblick

In den vergangenen 20 Jahren hat die Gesellschaft einen großen Teil zur Entwicklung der Stadt Tangerhütte beigetragen. Insgesamt wurden mehr als 20 Millionen EURO in den Wohnungsbestand für Modernisierungs- und Instandsetzungsarbeiten investiert.

Etwa 95% der 443 eigenen Wohnungen sind teil- bzw. vollmodernisiert. Hier wurden für die unterschiedlichen Marktsegmente Wohnungen hergerichtet. Besonders hier liegt unser Anspruch preisgünstige und moderne Wohnungen für eine breite Bevölkerungsschicht anzubieten.

Ein weiteres Aufgabengebiet ist die Verwaltung von Wohnungen über Verwalterverträge. Derzeit werden 162 Wohnungen, 42 Garagen und 19 Pachtgrundstücke und 22 Gewerbe- / Vereinsräume durch die Gesellschaft verwaltet. Die Fremdverwaltung soll in den nächsten Jahren weiter ausgebaut werden.

Auch für die Zukunft ist das Unternehmen fit, gemeinsam mit seinem hundertprozentigen Gesellschafter, der Stadt Tangerhütte, sich den neuen Herausforderungen zu stellen.